Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kunstausstellung Knut Werner-Rosen: „Steuern oder Treiben“

12. Mai 2024 | 12:00 - 13:00

Vernissage am Sonntag, dem 12.05.2024 um 12:00 Uhr 
Finissage am Sonntag, dem 07.07.2024 um 12:00 Uhr

In den Räumlichkeiten der Institutsambulanz des Berliner Lehr- und Forschungsinstituts

Knut Werner-Rosen über die Ausstellung und seine Arbeiten:

Was ich hier zeige, ist eine kleine Auswahl meiner künstlerischen Arbeiten. Quasi ein eingedampfter Überblick meines Schaffens.
Die Arbeiten sind Ausdruck unterschiedlicher Stationen meines künstlerischen Lebensweges. Ob Malerei, Grafik (Zeichnungen, Radierungen, Linoldrucke), Ölpausen oder Materialbilder und ihre Verbindung zu Objekten (z. B. Gerüstleitern). Diese Vielfalt fasse ich mitunter in Werkgruppen zusammen.
Ein Beispiel ist die Serie von besonderer Intensität „Traum von Suomi“, Arbeiten auf Papier, finnischer Holzteer und Ölfarben.
Zwei Themen begleiten mich seit Jahrzehnten und ziehen sich durch meine Arbeiten: Meer und Schiff. Dabei gilt: Themen, Techniken, Formate haben ihre Zeit.

Einblicke in meine literarischen Texte geben die hier ausgelegten Publikationen. Seit Beginn von Corona verschicke ich regelmäßig über meinen Verteiler ausgewählte Arbeiten aus meiner Produktion: KUNST TO COME

Die Auswahl an Bilder ist einzig ästhetisch bestimmt, weder hat die „Psychologie“ des aktuellen Ortes Einfluss auf die Auswahl der hier präsentierten Arbeiten genommen, noch male ich meine realen Träume. Also eine kleine Werkschau, die der Offenheit des Institutes Rechnung tragen soll.

Zum Künstler:
geb. 1942, Matrose der Handelsschifffahrt, Studium der Bildenden Kunst, Germanistik und Psychologie in Frankfurt/Main und Berlin
Psychotherapeut in einer Gemeinschaftspraxis und seit 2022 Supervisor und Lehrtherapeut am Lehr- und Forschungsinstitut im DAP
Seit 1984 freischaffender Künstler. Knut Werner-Rosen betreibt eine eigene Produzentengalerie in der Crellestraße 19/20 in 10827 Berlin.

Kontakt: , 0179 39 84 452
Weitere Informationen: www.wernerrosen.de

 

Details

Datum:
12. Mai 2024
Zeit:
12:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Die Datei wurde hochgeladen.